Anycar AL-1080A: Eine Erweiterung des RNS300 um einen SD-Karten Slot und einen USB Anschluss

Ich habe mir vor kurzem den Anycar AL-1080A Adapter bei Amazon gekauft um mein Autoradio (das RNS300 von Volkswagen) um die Möglichkeit zu erweitern, wieder SC-Karten für meine MP3s nutzen zu können.

Daher möchte ich hier mal meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Produkt festhalten.

Das Gerät selber ist qualitativ und optisch gut verarbeitet und wird in einer Antitstatikfolie verpackt geliefert.
Im Lieferumfang befindet sich das Gerät selbst, das Kabel für das entsprechende Radio, ein Doppelklinkenstecker für den Anschluss eines Gerätes über den AUX anschluss und eine Einbau- sowie Bedienungsanleitung in Deutsch.

Der Einbau ansich ist schnell erledigt, wenn man sich schon mal mit Autoradio Umbauten beschäftigt hat.
Nachdem man das Kabel am Radio angeklemmt und verlegt hat, schließt man nur noch die Box an und dann ist sie auch schon betriebsbereit.

In meinem Fall habe ich dann die alte SD Karte in das Gerät gesteckt und bin direkt in den Genuss der darauf gespeicherten Musik gekommen.

Jetzt fehlt nur noch die Befüllung der Karte. Und hier steckt der Teufel im Detail:
Das RNS300 unterstützt zwar einen CD Wechsler, allerdings diesen nur mit bis zu 6 CDs (die Box selber kann bis zu 99 CDs emulieren, laut Hersteller).
Bei der Ordnerstruktur muss nun drauf geachtet werden, dass die Dateien im Root-Verzeichnis die CD1 darstellen.
Für alle weiteren CDs werden die Order CD2 bis CD6 benötigt.

Leider werden weitere Strukturen nicht unterstützt, so dass man in die CD Ordner alle MP3 Dateien ohne weitere Unterordner legen muss, da die Unterordner sonst als CD erkannt werden und man nach dem 6. Ordner nicht mehr an den Rest der Daten über das Radio heran kommt.

Im Moment teste ich selber noch die Ordnerstrukturen aus und werde aber, wenn ich weiß, wie sie genau funktionieren hier noch mal einen weiteren Artikel speziell für die Struktur verfassen um euch bei der Dateiverwaltung auf der Karte / dem USB Stick zu helfen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:)  :(  ;)  :P  8)  :D  ;D  ;(  :S  X( 
mehr...